Unsere Helden. Die, die anderen helfen.

Alle hier vorgestellten Personen wirken bei unserem Projekt “Zusammen geht’s besser” mit. Vielen Dank!

Stand: 24.11.2020

Charly, 20 Jahre - Rettungsdienst

“Ich bin 20 Jahre jung und seit 2 Jahren im Rettungsdienst tätig, dazu gekommen bin ich durch meine Familie. Bei uns sind alle sehr aktiv im Ortsverein Nierstein-Oppenheim und mein Bruder ist Notfallsanitäter. Mein Motto ist “Lieber haben als brauchen”, denn ich bin die eine, die immer zu viele Infusionen auf den Rettungswagen packt um auch wirklich sicher zu gehen, dass wir nicht ohne da stehen. Für mich ist Rettungsdienst der schönste Beruf, den ich mir neben meinem Ökotrophologie Studium vorstellen kann. Meine Hobbies sind Showtanz, Kochen und ich mache gerne Sport. Und was ich noch unbedingt loswerden möchte: Helfer sind Tabu! Keine Gewalt gegen Einsatzkräfte, wir wollen nur helfen… :)”

Stand: 19.11.2020

Yannic, 17 Jahre - Freiwillige Feuerwehr

Das ist Yannic. Er ist 17 Jahre alt und ist seit 6 Jahren bei der Freiwilligen Feuerwehr tätig. Yannic kam unter anderem durch seine Familie zur Feuerwehr. So war sein Vater bei der Berufsfeuerwehr und seine Schwester bei der Freiwilligen Feuerwehr tätig. Nach erfolgreichem Abschluss seines Fachabiturs will er jedoch eine Ausbildung als Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung starten.

Alle Angaben erfolgen ohne Gewähr auf Vollständigkeit, Aktualität und Richtigkeit.